Vorstand

Name Zuständig für
Walo Bächtold Präsident
Vakant Vizepräsident
Philipp Berger Technische Kommission
Jacqueline Mundt Aktuarin
Hanspeter Ringli Finanzen
Louis Vollstuber Beisitzer
Mercedes Ammann PR

Geschichte und Entstehung des Bob-Club Schaffhausen

Gegründet in Igls, Österreich, im Jahre 1990 durch ein paar Enthusiasten, die durch heftigen Schneefall vom Bobfahren abgehalten wurden: Die Gründer kamen an einem verschneiten Samstagnachmittag in Igls zusammen. Eigentlich waren sie anlässlich eines Taxi-Events des Bobclub Uster nach Österreich gefahren. Wegen schlechten Wetters blieb die Bahn jedoch geschlossen. Im Restaurant bei der Bobbahn wurde darüber diskutiert, dass in Schaffhausen kein Bobclub existierte. Im weiteren Verlauf dieses Nachmittages wurde dann beschlossen, dem Abhilfe zu schaffen: Der Bob-Club Schaffhausen wurde gegründet.